Quartiertreffpunkte

Als wichtiger Treffpunkt für Familien, Senioren, Neuankömmlinge und Locals spricht der Verein Quartiertreffpunkte Basel eine breite Zielgruppe an. Mit dem neuen Branding werden die verschiedenen Treffpunkte vereint und ein einheitliches Bild nach aussen getragen.

Kunde:
QTP

Branche:
Verein

Projekt (Leistung):
Branding, Webdesign, Printmedien

Zusammen für ein attraktives Basel

Das neue Logo wurde so entwickelt, dass man es beliebig mit den individuellen Auftritten der Quartiertreffpunkte kombinieren kann. Es erinnert in seiner Form an an die Stecknadel, die als Standortkennzeichnung verwendet wird und vor allem an eine Sprechblase. Denn die Treffpunkte fördern mit ihrem grossen Angebot den zwischenmenschlichen Austausch und bieten jede Menge Kurse und Aktivitäten an.

Quartiere entdecken

Im Prospekt bekommt man eine Übersicht über die verschiedenen Quartiere und deren Treffpunkte. So kann man sehen, welcher Standort am besten gelegen ist und erfährt, was die Quartiertreffpunkte anbieten.

Ein Angebot so vielseitig wie Basel selbst

Auf der Webseite kann man sich mithilfe eines Filters nach spezifischen Themen, Orten oder Wochentagen suchern oder ganz einfach durch das vielfältige Angebot stöbern. Jeder Treffpunkt hat seine eigene Plattform, auf der sich die wichtigsten Informationen befinden.