R. Geissmann AG

Für den Multimedianetzanbieter R. Geissmann AG haben wir das neue Branding entwickelt - denn eine Marke bleibt nie stehen.

Kunde:
R. Geissmann AG

Branche:
Multimedianetze

Projekt (Leistung):
Branding: Logodesign, Corporate Design, Kommunikationskonzept / Umsetzungen: Webdesign, Printmedien, Online Marketing, Social Media

Individuell beraten, universell vernetzt

Der neue Claim der R. Geissmann AG bringt den Markenkern auf den Punkt: Das regionale Unternehmen ist persönlich, aber durchaus auch global. Die zentrale Komponente der Vernetzung wird zum wichtigen Bestandteil des Brandings. Aus dem Logo heraus wächst ein Punkteraster auf unterschiedlichsten Umsetzungen weiter und wird zu einem dynamischen Bildelement als Erkennungsmerkmal eingesetzt.

Auf den Punkt gebracht.

Da die R. Geissmann AG verschiedene Kunden im B2B und B2C bedient, haben wir für die Kommunikation nach aussen ein Konzept und einen Massnahmenplan für die jeweilige Zielgruppe erarbeitet. Privatkunden werden unter anderem mit Infoblätter über das Angebot informiert und erhalten in regelmässigen Abständen Post mit Angaben zu den neusten Produkten und Gegebenheiten.

Immer auf dem neuesten Stand

Dank den Online Massnahmen finden Kunden nun noch besser zur R. Geissmann AG. Denn heutzutage sind Google Analytics, Google Ads und Social Media nicht mehr wegzudenken. So können unterschiedliche Ziele verfolgt und aktuelle Entwicklungen stetig aufgenommen werden. Die Bewirtschaftung vom Facebook Account der R. Geissmann AG wird komplett vom Team von «und moritz» betreut – so kann sich unser Kunde auf seine Kernkompetenzen konzentrieren.

Vernetzt im Netz

Die Webseite legt den Fokus auf die Bedürfnisse der Privatkunden. Diese können sich über die verschiedenen Angebote und Dienstleistungen informieren und bei Bedarf die Produkte auch direkt bestellen.

Der erste Eindruck zählt

Die Mitarbeitenden eines Unternehmens tragen tagtäglich den Brand nach aussen und sind ein wichtiger Bestandteil davon. Deshalb haben wir dafür gesorgt, dass auch hier die richtige Botschaft übermittelt wird.